FREUDE - Wir wollen ein Umfeld und die Bedingungen schaffen, damit jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Freude an ihrer/seiner Arbeit hat und diese nicht als etwas Notwendiges empfindet. Nur wer mit Freude dabei ist und seine Arbeit gerne macht, besitzt die Fähigkeit Spitzenleistung abzuliefern. Wir verfolgen hohe Ziele und unsere Arbeit soll die Kunden nicht zufriedenstellen, sie soll sie begeistern!

 

HARMONIE - Selbst wenn das Arbeiten oft von vielen Stressfaktoren begleitet wird, so pflegen wir stets einen respektvollen sowie freundlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Unsere Vision von Harmonie innerhalb des RTB-Teams lässt uns immer liebevoll miteinander umgehen – wohl wissend, dass eine kreative Spannung förderlich ist.

 

FREIHEIT - Die Freiheit steht bei RTB für die finanzielle Unabhängigkeit und die Möglichkeit zur persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und Entfaltung. Unser Unternehmen ist ein Ort für leistungsorientierte, karrierebewusste und unternehmerisch denkende Menschen, denen wir sehr viel Freiheit einräumen. Bei aller Arbeit gilt: so viel Individualität wie möglich, so viel Konformität wie nötig, um die Ziele zu erreichen. Das persönliche Wachstum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das aller an unseren Kernprozessen Beteiligten, liegt uns dabei sehr am Herzen. 

Unseren Gewinn nutzen wir dafür, unser Unternehmen finanziell weitestgehend unabhängig zu machen, ein Wachstum entsprechend den Unternehmenszielen zu ermöglichen, unsere Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern, neue zu schaffen und unserem Unternehmen somit langfristigen Erfolg zu ermöglichen. Und wir wollen den Erfolg, denn er ist wichtig um Freude an der Arbeit zu haben.

 

Wir sind sehr bestrebt, ein Unternehmen zu sein, das seine Verantwortung gegenüber den eigenen Mitarbeitern erkennt und wahrnimmt. Sie sind der Schlüssel und das Fundament um unsere gemeinsam erarbeiteten Unternehmensziele zu erreichen. Daher beschäftigen wir in allen Bereichen außergewöhnlich fähige, zuverlässige und kollegiale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was sich sehr deutlich in unserem harmonischen Arbeitsklima bemerkbar macht.

 

Dem ansteigenden Fachkräftemangel, der sich in unserer Branche bereits deutlich bemerkbar macht, wollen wir mit der Ausbildung eigener Lehrlinge entgegenwirken. Hierbei legen wir nicht nur bei der Auswahl sondern auch in der Betreuung und Schulung der Auszubildenden hohe Maßstäbe an. Mit der Bildung unserer eigenen RTB-Akademie geben wir zudem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vor allem aber unseren Azubis die Chance, Fachwissen und Können permanent zu erweitern. 

 

Unser Ziel ist, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter bei ihrer/seiner persönlichen Entfaltung zu unterstützen, zu einem absoluten Spezialisten in seinem Fach und festen Bestandteil unseres RTB-Teams heranzubilden. Dies soll in der Zukunft ein stetiges und sicheres Wachstum von RTB und eine höhere Lebensqualität für uns alle gewährleisten.





Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere Stellenausschreibung oder schicken uns noch heute Ihre Initiativbewerbung.